Frage stellen
Ohne Ads

Organisches Social Media Marketing aus Wien

Organisches Social Media Marketing konzentriert sich darauf die Reichweite von Social Media Präsenzen ohne Werbeanzeigen auszubauen. Ich biete gezieltes organisches Social Media Marketing für kleine und mittlere Unternehmen an.

Organische Reichweite & keine Werbeausgaben

Social Media Marketing funktioniert am besten, wenn Unternehmen die richtige Tonalität finden und auch organisch bereits viele Kunden erreichen.
Ich konzentriere mich daher im Social Media Management darauf Posts auch ohne Werbeausgaben erfolgreich zu machen. Ich stütze mich dabei auf neueste wissenschaftliche Studien zu Viralität und Engagement.

Conversionorientiertes Social Media Marketing

Bei jeder Marketing-Maßnahme, die ich mit Convernatics für dich setze, steht Conversion im Vordergrund. Die Steigerung des Umsatzes ist dabei die höchste Priorität für die meisten Kunden, doch auch andere Ziele wie ein nachhaltiger Aufbau einer Community können je nach Unternehmensstrategie und Produkt sinnvoll sein.

Wissenschaftsbasiertes Social Media Marketing

Social Media wird seit einigen Jahren von vielen Fakultäten weltweit genau untersucht. Daraus konnten schon einige Erkenntnisse zur organischen Verbreitung, Engagement und auch geringeren Werbekosten gewonnen werden. Ich beschäftige mich regelmäßig mit den aktuellsten Erkenntnissen und stelle auch eigene Forschungen im Rhmen meines Studiums an.

Die richtigen Plattformen

Die Zahl an Plattformen für Social Media Marketing ist nahezu endlos. Ich wähle die am besten geeignetsten Plattformen für die Vertriebsziele meiner Kunden aus. Durch den Fokus auf wenige, gezielt ausgewählte Kanäle wird Social Media Marketing auch für KMU leistbar und bringt den maximalen Umsatzzuwachs.

Künstliche Intelligenz im SMM

Künstliche Intelligenz unterstützt mich dabei erfolgreiche Posts zu verfassen und gleichzeitig den Aufwand und die Kosten zu reduzieren.

Die KI ist dabei ein Impulsgeber und verbessert meine Postings um deinen Content optimal an deine Zielgruppe anzupassen.

Konkrete Antworten auf deine Fragen

Stelle jetzt deine konkrete Frage und du erhältst innerhalb von 72h eine konkrete Antwort von mir persönlich – kostenlos.

Häufig gestellte Fragen

Hast du eine Frage zu organischem SMM? Stell sie einfach und du bekommst innerhalb von 72h eine kostenlose Antwort.
Jetzt Frage stellen
Was ist Social Media Marketing?
Social Media Marketing bezeichnet alle Marketingmaßnahmen, die auf Social Media Plattformen, in der Wissenschaft oft als SNS (Social Networking Sites) bezeichnet, gesetzt werden. Social Media Marketing ist, verglichen mit anderen Marketing-Maßnahmen, eine der effektivsten Möglichkeiten die Produkte von KMU zu vermarkten.
Muss ich auf jedem sozialen Medium vertreten sein?
Nein! Ich würde sogar davon abraten, außer es ist das notwendige Budget vorhanden alle Kanäle regelmäßig mit kreativem, einzigartigen Content zu versorgen. Es ist einzig wichtig, sich den Namen bzw. das URL-Kürzel auf den jeweiligen Plattformen zu sichern.
Kann Social Media Marketing meinen Umsatz steigern?
Wie bei jeder Marketing-Maßnahme ist die Umsatzsteigerung das finale Ziel des Social Media Marketings. Organisches Social Media Marketing braucht jedoch Zeit um Umsatzsteigerungenzu erzielen.
Welche Social Media Marketing Strategie ist für mein Unternehmen sinnvoll?
Jedes Unternehmen und insbesondere auch seine Mitarbeiter sind individuell und benötigt daher eine individuelle Social Media Marketing Strategie.

Für B2C-Geschäfte mit niedrigen Warenkorbwerten sind andere Maßnahmen sinnvoll als für eine Unternehmensberatung oder ein hoch spezialisiertes Reinigungsunternehmen.

Lass dir diese Frage gerne von mir beantworten.
© 2022 Convernatics. All right reserved.
DatenschutzerklärungAGB
chevron-down