Frage stellen
Traffic, Traffic, Traffic

Suchmaschinenoptimierung aus Wien

Ich optimiere deine Website, damit sie bei relevanten Suchanfragen auf Google gefunden wird. Suchmaschinen sind die langfristig nachhaltigste Traffic Quelle, die dein Unternehmen nutzen kann um neue Kunden zu überzeugen. Ich setze bei der SEO auf On-Page sowie Off-Page-Strategien, mit der deine Website die Rankings anführt.

SEO für KMU

Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr spezielles Feld – niemand weiß genau, wie die Algorithmen der großen Suchmaschinen im Detail funktionieren. Durch Data Mining ist es allerdings möglich über statistische Methoden entscheidende Rankingfaktoren zu berechnen und so zu besseren Rankings für deine Website zu kommen. Ich beschäftige mich seit 2015 mit Suchmaschinenoptimierung und weiß worauf es beim Ranking wirklich ankommt. SEO unterstützt dein Unternehmen beim langfristigen, gesunden Wachstum und unterstreicht die Wichtigkeit in deiner Region.

Conversion & SEO

Conversion spielt in der Suchmaschinenoptimierung eine deutlich größere Rolle, als das die meisten Anbieter vermuten würden. Suchmaschinen messen die Verweildauer und auch die Tiefe mit der User eine Website verwenden um daraus abzuleiten wie nützlich und relevant die Website ist. Je besser eine Website also für Conversions optimiert ist, desto besser rankt diese auch.

Conversionorientiertes SEO

Der Fokus der von mir optimierten Websites liegt ganz klar darauf deinen Umsatz zu steigern. Einfache Benutzeroberflächen und maximale Verständlichkeit führen zu mehr Umsatz – egal ob B2B oder B2C.
In der externen SEO achte ich sehr genau auf den Nutzen von etwaigen Backlinks für User, da dies die Conversionwahrscheinlichkeit erhöht.

Hosting in Lichtgeschwindigkeit

Das schnellste österreichische Webhosting exklusiv für meine Kunden.

Ich betreibe eigene Webserver mit den schnellsten verfügbaren SSDs (NVMe) und modernster Software (LiteSpeed Webserver) um deine Website mit über 99% Verfügbarkeit bereitzustellen.

Aktuellste Technologien

Webtechnologien entwickeln sich ständig weiter. Durch regelmäßige Software- und Hardware-Upgrades kann ich dir stets die aktuellsten Technolgien anbieten.
Alle meine Websites sind stets auf die Zukunft vorbereitet und können jederzeit auf den aktuellsten Webhosts laufen.

Konkrete Antworten auf deine Fragen

Stelle jetzt deine konkrete Frage und du erhältst innerhalb von 72h eine konkrete Antwort von mir persönlich – kostenlos.

Häufig gestellte Fragen

Hast du eine Frage zu Werbeanzeigen? Stell sie einfach und du bekommst innerhalb von 72h eine kostenlose Antwort.
Jetzt Frage stellen
Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung beschreibt die Maßnahmen die man setzen kann um Websites auf Suchmaschinen besser auffindbar zu machen. SEO besteht dabei aus der On-Page-Optimierung und der Off-Page-Optimierung. On-Page-Optimierung bezeichnet Maßnahmen welche auf der Seite selbst gesetzt werden. Off-Page-Optimierung bezeichnet Maßnahmen die man außerhalb der Seite setzen kann.
Wozu braucht es Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Online-Marketing-Maßnahme die die Sichtbarkeit für suchende User in einer eingrenzbaren Region sicherstellt. Sie führt dazu, dass User eine Website leicht finden und auch zufällig bei der Suche nach der Erfüllung von Bedürfnissen darauf stoßen.
Kann Suchmaschinenoptimierung meinen Umsatz steigern?
Wie jede Marketing-Aktivität ist das Ziel der Suchmaschinenoptimierung die Steigerung des Umsatzes. Suchmaschinenoptimierung ist dabei als langfristiges Investment zu sehen, das erst nach Monaten Erträge erwirtschaftet.

Der Vorteil der Suchmaschinenoptimierung liegt im langfristig besonders günstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Macht SEO für mein Unternehmen Sinn?
Jedes Unternehmen und insbesondere auch seine Mitarbeiter sind individuell. Ob Suchmaschinenoptimierung in der aktuellen Situation das richtige Mittel ist entscheidet sich aufgrund vieler verschiedener Faktoren.

Wenn die langfristige Vermarktungsperspektive im Fokus steht, sollte Suchmaschinenoptimierung auf jeden Fall ein Teil der Strategie sein.
© 2022 Convernatics. All right reserved.
DatenschutzerklärungAGB
chevron-down