Frage stellen
LiteSpeed Webserver für Websites in Lichtgeschwindigkeit

Hostingleistungen in Lichtgeschwindigkeit für Österreich

Webhosting basierend auf aktuellsten Webtechnologien in Österreich. Die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit deiner Website ist Grundvoraussetzung für ihren Erfolg. Ich hoste Websites daher nur auf österreichischen Servern mit modernsten Hosting- und Sicherheitstechnologien.

Hostingleistungen für KMU

Meine Hostingleistungen umfassen Websites, Webapplikationen, Webshops und E-Mail-Hosting.
Für das Webhosting verwende ich österreichische Server mit LiteSpeed Webserver, einem Webserver-Programm, das die meisten Content Management Systeme drei bis hundert Mal schneller macht, als das bei Standard-Hosting-Lösungen der Fall ist.

Persönlicher Ansprechpartner - immer für dich da

Beim Webhosting geht es nicht nur um Geschwindigkeit und beste Verfügbarkeit sondern auch darum, dass wir für dich da sind wenn es brennt.
Du kannst eine Änderung nicht umsetzen? Beim Hochladen einer Datei ins CMS tritt ein Fehler auf? Convernatics ist 24/7 erreichbar und nimmt dein Anliegen auf. In dringenden Fällen klingeln wir einen Techniker aus dem Bett.

Nähe zu deinen potenziellen Kunden

Die Ladezeit deiner Website hängt auch von der Entfernung des Webservers von deinen Kunden ab. Nutzt du Hosting in Österreich ist es einfacher deine Website zu laden, als mit Hosting im Ausland.

LiteSpeed Webserver

LiteSpeed Webserver ist ein spezielles Programm, das die Auslieferung von Webanwendungen deutlich beschleunigt. Es ersetzt Programme wie Apache oder nginx und stellt in bestimmten Content Management Systemen vielfältige Möglichkeiten zur weiteren Beschleunigung der Seiten bereit.

Aktuellste Technologien

Hard- und Software für Webserver entwickelt sich ständig weiter. Ich mache deshalb kontinuierlich Upgrades der Hosting Infrastruktur, damit deine Webanwendungen immer so schnell wie möglich gehostet sind, ohne hunderte Euro für das Hosting ausgeben zu müssen.

Konkrete Antworten auf deine Fragen

Stelle jetzt deine konkrete Frage und du erhältst innerhalb von 72h eine konkrete Antwort von mir persönlich – kostenlos.

Häufig gestellte Fragen

Hast du eine Frage zu Werbeanzeigen? Stell sie einfach und du bekommst innerhalb von 72h eine kostenlose Antwort.
Jetzt Frage stellen
Warum ist schnelles Hosting wichtig?
Hosting hat direkten Einfluss auf die zwei wichtigsten Erfolgsfaktoren im Internet.
Schnelle Ladezeiten ermöglichen dir deinen Kunden eine bessere Benutzererfahrung zu bieten. Bereits eine halbe Sekunde mehr Ladezeit kann die Seitenabbrüche verdoppeln.
Weniger Seitenabbrüche verbessern auch dein Ranking in Suchmaschinen, weil sie ein wichtiges Signal für Google und Co sind.
Welche Vorteile bringen deine Hosting-Dienstleistungen?
Die Unterschiede sind vielfältig.

Die meisten Webhosts in Mitteleuropa setzen auf Apache oder NGINX Webserver, die gegenüber dem von mir eingesetzten LiteSpeed Webserver deutlich langsamer darin sind Websites auszuliefern.

Meine Server stellen viele Ressourcen bereit um die Performance deiner Anwendung zu tunen. Auch ein CDN ist wegen des schnellen Hostings nicht mehr notwendig, was den Datenschutz deutlich vereinfacht.

Vergleichbare Anbieter gibt es aktuell nur im Ausland und diese kosten etwa 60-90% mehr.
Welchen Einfluss hat Hosting auf meinen Umsatz?
Mit langen Ladezeiten verlierst du ständig Kunden. Je kürzer deine Ladezeit, desto mehr Kunden werden bei dir kaufen. Die genaue Größe des Einflusses hängt von vielen Umgebungsvariablen ab. Es wäre unseriös dir eine genaue Zahl zu nennen.
© 2022 Convernatics. All right reserved.
DatenschutzerklärungAGB
chevron-down